Wer sich im norddeutschen Raum Kontoauszüge zieht, hat gute Chancen, in der Wartezeit auf eine unserer Animationen zu schauen …

Ausserdem haben wir schon diverse Online-Banner für die Sparkasse erstellt. Diese folgen gestalterisch natürlich immer der aktuellen Kampagne. Und auch Screensaver durften wir für die Sparkasse programmieren.

Da ist es fast schon selbstverständlich, daß wir unser Konto bei der Sparkasse haben …

Mal wieder eine schöne Aufgabe von L’Oréal Düsseldorf. Wir sind damit betraut, den IT-Tag 2013 von L’Oréal komplett grafisch auszustatten. Der IT-Tag ist eine hausinterne Messe, auf der alle Mitarbeiter über umfangreiche Neuerungen der IT informiert werden. Neben dem Logo erstellen wir auch jegliche andere grafische Informationen.

Von Roll-Ups über Animationen bis zu einem Informationsfilm. Ein schönes Rundum-Paket. Roll-Ups sind gerade heute alle fertig geworden. An den restlichen Dingen „schrauben“ wir noch ….

Die Genial Card der Hanseatic Bank galt es im Internet in Szene zu setzen. Für eine Internetbanner-Strecke mit unterschiedlichsten Banner-Grössen haben wir die Schrift auf der Karte animiert. Hierbei wurden die typischen Schriftfelder der Kredit-Karte benutzt, animiert, gezoomt und in Matrix-Manier geändert. So stand die Karte den gesamten Banner-Ablauf immer im Fokus. Einfach genial – GenialCard.

Schöner Job für die Abteilung „Human Resources“ von L’Oréal, die sich um die Belange und Gesundheit der Mitarbeiter kümmert: Die Visualisierung zur kostenlosen Grippeschutzimpfung.

Dafür haben wir uns dieses Jahr „Influenzi“ ausgedacht, der gerne bei den Mitarbeitern einziehen möchte … Das will natürlich niemand … A1 Plakate für die Standorte Kaarst und Düsseldorf und eine witzige Animation für Düsseldorf waren das Ergebnis.

Neue Infoboards für L’Oréal erstellt … Das neue eLearning-Portal soll vorgestellt werden. Und wieder einmal wundert und begeistert es uns, wieviel L’Oréal für seine Mitarbeiter tut! Schon toll. Sprachen lernen, Karriere-Tipps bekommen oder sich einfach übers Unternehmen informieren … Und für uns natürlich immer wieder eine schöne Herausforderung, diese Maßnahmen ins rechte Licht rücken zu dürfen…

Für unseren neuen Kunden, die Hanseatic Bank in Hamburg sollten wir ein neues Konzept für Internetbanner entwickeln. Aufgabe war es, das Angebot Mini-Kredit plus Kreditkarte, die GenialCard, modern und interessant zu visualisieren. Herausgekommen ist das geniale Doppel.

Ausserdem bekamen wir noch den Auftrag für eine zielgruppen-spezifische Erweiterung des Motives. Und zusätzlich haben wir den Auftrag für ein weiteres Konzept für eine Banner-Strecke zu einem weiteren Angebot.

Das neue Mitarbeiter-Bonus-Programm für L´Oréal Deutschland sollte visualisiert werden. Hier können die Mitarbeiter „Prozente pflücken“ in Form von reduzierten Preisen in diversen Online-Shops. Wir erstellten das Konzept und setzten das aufmerksamkeitsstarke Motiv auf Roll Up, in Flyern und auch in animierter Form für die Screens im Aufzug in der Firmen-Zentrale um.

Mutige Kunden sind die besten: Eigentlich ein trockenes Thema, das wir da in Szene setzen sollten. Alle Mitarbeiter von L’Oréal, die ein Diensthandy besitzen, sollten an einem bestimmten Stichtag ihre SIM-Karten wechseln. Anleitungen und Karte wurde ihnen zugesandt.

Aber wie setzt man das in Szene? Wir haben uns für den nicht falsch zu verstehenden Aufruf „DIE ALTE MUSS RAUS!“ entschieden und sind damit tatsächlich auf mutige Entscheider getroffen …. Animation und Wort-Bild-Marke wurden erstellt. Und auch heute werden wir noch mit einem augenzwickendern „Die Alte muss raus, ne?“ bei L’Oréal angesprochen …